Am 19. Oktober war Giovane Elber Gast in der Show „Klein gegen Groß“ von Kai Pflaume. Der elfjährige Constantin forderte den Ex-Bundesligaspieler Giovane bei einem Geschicklichkeitsspiel mit dem Fußball heraus. Beim dritten Versuch gab Giovane alles – und gewann das Duell. Giovane kommentiert das Duell exklusiv für Verein und Stiftung: „Der Junge war gut und hat viel trainiert – es war nicht einfach für mich“. Und er gibt zu: hinterher taten ihm die Beine weh… Aber es habe sich gelohnt, so sagt er auch, denn schön ist für uns und die Kinder in Londrina, dass Giovanes Gage für diese TV-Sendung komplett an Verein und Stiftung geht, damit wir die hohen Kosten für die anstehende Sanierung unserer Schule in Londrina bezahlen können! 10.000 Euro ist viel, aber noch nicht genug, weil die laufenden Kosten in den Einrichtungen steigen. Wir sind weiter auf Spenden angewiesen und geben alles, damit die Kunstversteigerung erfolgreich wird.