Giovane-Elber-Stiftung

Auf Grundlage des Vereins zur Förderung brasilianischer Straßenkinder e.V. entsteht die Giovane-Elber-Stiftung

Schon seit dem Jahre 1994 engagiert sich der Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder e.V. für die Ärmsten der Armen. Giovane Elber als Vorsitzender errichtete mit dem Verein als Stifter am 3.9.08 die rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts, um die Ziele des Vereins nachhaltig verwirklichen zu können. Die Stiftung (ebenfalls mit Vorsitzendem Giovane Elber) wurde vom Regierungspräsidium am 24.11.08 mit Aktenzeichen 14-0563 und Steuernummer 82005/19859 genehmigt. Giovane Elber: „Ich fühle mich durch diese Stiftung nun noch mehr verpflichtet, den Ärmsten und Schwächsten, nämlich den Kindern meiner Heimat, zu helfen und ihnen eine Perspektive auf eine menschenwürdige Zukunft zu geben.“

Stiftungszweck: Förderung von Kindern und Jugendlichen, die im Sinne des § 53 AO in Armut leben, sowie der Umweltschutz – jeweils mit dem Schwerpunkt in Brasilien.

Ansprechpersonen Stiftung:
Giovane Elber de Souza
Giovane Elber de SouzaVorsitzender des Stiftungsvorstands und Vereins
Dr. Martina Merklinger
Dr. Martina MerklingerStellvertr. Vorsitzende des Vereins und Vorsitzende des Stiftungsbeirats
Dr. Sven Wünsche
Dr. Sven WünscheStellv.Vorsitzender des Stiftungsvorstands und Schatzmeister des Vereins
Peter Müller
Heiko Fischer
Heiko FischerÖffentlichkeitsarbeit der Stiftung
Mitglied des Stiftungsrats

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.