BayWa Baustoffe engagiert sich für brasilianische Kinder in Not

Beim Charity-Event in Nordheim bei Würzburg mit mehr als 120 BayWa-Partnern aus dem Bauhandwerk kamen 18.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Überreicht wurde der Scheck an die Giovane-Elber-Stiftung. Mit seiner Stiftung ermöglicht die FC-Bayern-Legende Giovane Elber Straßenkindern in seiner Heimat Brasilien ein menschenwürdigeres Leben.

Medizinische Hilfe, Unterstützung bei Hausaufgaben, warmes Essen: Straßenkindern in Brasilien mangelt es an vielem. Armut ist ein großes Problem in dem südamerikanischen Land, der Heimat des ehemaligen Weltklasse-Fußballers Giovane Elber. Schon 1994 hatte der heute 50-Jährige deshalb einen Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder gegründet. Mehr als eine Million Euro sind bisher in Projekte der Stiftung geflossen. Am 18. März kam eine große Summe hinzu:

Bei einem Charity-Event in Nordheim überreichte Markus Hör, Gesamtvertriebsleiter BayWa Baustoffe, Giovane Elber einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro. Durch eine Tombola und den Verkauf von Wein im Rahmen der Veranstaltung kamen weitere 3.000 Euro zusammen. Macht insgesamt 18.000 Euro für Kinder in Not.

Sichtlich bewegt bedankte sich Markus Hör bei den langjährigen Partnern des Bauhandwerks und Kunden von BayWa Baustoffe: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir auch jenseits des Tagesgeschäfts erfolgreich zusammenarbeiten und gemeinsam für die gute Sache eintreten. Giovane Elber und seine Stiftung helfen benachteiligten Kindern und Jugendlichen dabei, ein menschenwürdigeres Leben zu führen. Dieses Engagement zu unterstützen, ist für die BayWa eine Herzensangelegenheit.“

Foto: BayWa
Giovane Elber und Markus Hör bei der Scheckübergabe (von links)

Das Weingut H. Beutel und die Giovane-Elber-Stiftung sind eine Kooperation eingegangen.

Das Ergebnis:

Ein 2019er Lemberger Spätlese “Giov.-Elber-Stiftung” 0,75l

Erfahren Sie mehr unterfolgendem Link:

Weingut H. Beutel