Die Klasse 5e des Weissacher Bildungszentrum hat 115 Kinderaugenpaare in Londrina zum Leuchten gebracht! 115 Paar Sportschuhe konnten für die Kinder in unserem Pestalozzi-Schulzentrum gekauft werden, weil die Kinder der Klasse 5e eine beispiellose Weihnachtsaktion starteten und diese trotz der vielen Beschränkungen umsetzen konnten. Die Kinder haben Christbaumschmuck in Form von Sportschuhen gebastelt und verkauft, sie haben Dienste im Haushalt verrichtet und dafür statt Taschengeld Geld für die Aktion genommen u.v.m. Insgesamt kamen stolze 750 Euro zusammen, die der Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder mit Giovane-Elber-Stiftung nach Brasilien schickte und womit nun dort die Kinder mit Sportschuhen ausgestattet werden konnten.

Da die Schulen in Brasilien und so auch unser Pestalozzi-Zentrum wegen der Pandemie noch geschlossen bleiben müssen, wurden die Kinder einzeln eingeladen, um ihr Geschenk abzuholen. Die Freude war groß, auch bei den Eltern, die dankbare Kommentare bei Facebook hinterließen.