Verein und Stiftung hatten am 23.04.2021 Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer zu einem Meet and Greet with Giovane Elber per Videokonferenz eingeladen. Martina Merklinger übernahm die Moderation, begrüßte alle Anwesenden und übergab Giovane auch gleich das Wort.

Giovane bedankte sich erstmal bei allen, die seit über 25 Jahren zum Gelingen beigetragen haben. Anschließend folgte eine Exkursion durch die Zeit, die Giovane mit Bildern untermalte.

Begonnen hatte Giovane mit Lebensmittelverteilungen zu Weihnachten, und als er dann bei einem Testspiel von Richard Schrade fotografiert wurde und dieser von Giovanes Einsatz erfuhr, entstand die Idee ein Projekt ins Leben zu rufen, um die Kinder dauerhaft zu unterstützen. Im Laufe der Zeit wuchs das Projekt in Londrina, so dass vor der Pandemie 150 Kinder im Zentrum waren. Im Zentrum bekommen die Kinder Nachhilfe, verschiedene Workshops und Kinderwochen. Mittlerweile werden immer wieder sogar die ganzen Familien der Kinder eingebunden. Die Kinder bekommen im Zentrum Liebe und Aufmerksamkeit, was manchen Kindern zu Hause fehlt. Die Kinder sollen im Zentrum „Kinder“ sein dürfen. Leider haben viele Erwachsene durch die Pandemie ihre Jobs verloren. Außerdem mussten die Zahnärzte, die immer wieder ins Zentrum gekommen waren, ihre Besuche einstellen, da dies inzwischen nicht mehr den brasilianischen Vorschriften entspricht.

Zum Abschluss der Exkursion zeigte Giovane Bilder von ehemaligen Zentrumskindern, die durch die Unterstützung gute Jobs erhalten haben und ein besseres Leben führen können.

Am Ende gab es eine Fragerunde, bei der die Teilnehmer Giovane „Löcher in den Bauch fragten“; er beantwortete jede Frage bereitwillig und mit seinem gewohnt strahlenden Lächeln.