Die Giovane-Elber-Stiftung hat beschlossen die Kosten für eine Allroundlehrerin an der Janashakti Primary School zu übernehmen. Es wurden sofort 600 Euro für 4 Monatsgehälter überwiesen um zu garantieren, dass der Unterricht ohne Unterbrechung weiter erteilt werden kann. Der Name der Lehrerin lautet Yasoda Rijal. Sie hat 3 Jahre Erfahrung und sowohl sie als auch die Lehrerschaft, die Elternschaft, der Stadtrat, die Schulleitung und vor allen Dingen die Schüler sind sehr glücklich über unser Engagement und bedanken sich.

Inzwischen wurde das Gebäude fast fertiggestellt. Es fehlen noch einige Malerarbeiten.

Die Kosten für das Gebäude beliefen sich auf 12.975 Euro. Veranschlagt hatten wir 12.500 Euro. Die Mehrkosten sind auf gestiegene Transportkosten zurück zu führen. Außerdem wollten sich ursprünglich einige Eltern bei der Fertigstellung des Gebäudes mit einbringen. Dies fiel jedoch genau in den Zeitraum, wo die Felder bestellt werden. Daher waren die Eltern leider nicht in der Lage mitzuarbeiten.