Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 03.08.2023 im Vereinsheim „TV Weiler“ statt.

Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:

1.      Begrüßung und Eröffnung
      2.      Jahresbericht der stellvertretende Vorsitzenden
      3.      Berichte aus den Projekten
      4.      Finanzbericht des Schatzmeisters
      5.      Bericht der Kassenprüfer
      6.      Entlastungen
      7.      Wahlen
      8.      Anträge
      9.      Sonstiges

Die stellvertretende Vorsitzende Martina Merklinger begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt und das Form- und Fristgerecht dazu eingeladen wurde.

Giovane Elber konnte der Versammlung nicht beiwohnen, da er aktuell mit dem FC Bayern aus Asientour ist, lies es sich aber nicht nehmen eine Videobotschaft, in der er sich bei allen Mitgliedern, Unterstützer, Sponsoren und Ehrenamtlichen für die Jahrelange Zusammenarbeit bedankte, an die Mitgliederversammlung zu schicken.

Im Anschluss an die Begrüßung folgten die Berichte aus den einzelnen Projekten und die Arbeit des Vereines im zurückliegenden Jahr.

Anschließend wurde da Wort Sven Wünsche, Schatzmeister des Vereins, übergeben. Er stellt den Anwesenden die finanzielle Lage des Vereins vor. Außerdem konnte alle Altlasten aufgearbeitet werden. Die Kassenprüfer bescheinigten Sven Wünsche eine tadellose Finanzführung und schlugen die Entlastung vor. Dies wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Für die Entlastung bzw. die Wahlen wurde Peter Müller zum Wahlleiter ernannt. Dieser stellte den Antrag den gesamten Vorstand zu entlasten. Dies wurde von der Mitgliederversammlung ebenfalls bestätigt.

Zur Wahl standen:

• 1. Vorstandsvorsitzender (Wiederwahl Giovane Elber)            / 2 Jahre
  • 2. Vorsitzende (Wiederwahl Martina Merklinger)                     / 2 Jahre
  • Schatzmeister (Wiederwahl Sven Wünsche)                               / 2 Jahre
  • Wirtschaftsführer (Wiederwahl Rolf Knoll)                                / 2 Jahre
  • Schriftführer (Neuwahl Heiko Fischer)                                        / 2 Jahre
  • 1. Kassenprüfer (Wiederwahl Ludwig Martin)                          / 1 Jahr
  • 2. Kassenprüfer (Neuwahl Jürgen Denk)                                    / 1 Jahr

Alle zur Wahlstehenden wurden wieder bzw. neu gewählt und nahmen die Wahlen an.

Anträge wurden keine gestellt, so dass noch über die anstehenden Events gesprochen wurde. Nach Beendigung der Mitgliederversammlung ging man zum gemütlichen Teil, zum Stammtisch über und unterhielt sich in lockerer Atmosphäre mit Essen und Getränken.