Feijoadanachmittag

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unsere Gäste in der herbstlich dekorierten Kelter zu unserem Feijoadanachmittag begrüßen. Unser Küchenteam um Iraci Mariano hatte bereits am Samstag mit den Vorbereitungen für die Feijoada begonnen, so dass die Kelter bereits beim Einlass nach leckerem Essen roch.

Stellvertretende Vorsitzende Dr. Martina Merklinger begrüßte die Gäste mit ein paar kurzen Worten und eröffnete dann das Buffet.

Nachdem der Hunger gestillt war, freuten wir uns aus dem fernen Coburg Nice Ferreira, bekannt vom Sambafestival in Coburg mit Gitarrenspieler zu begrüßen.

Sie leitete unser Programm mit einem Gesangsteil ein. Es folgten eine Scheckübergabe mit Rolf Beyersdorf vom Sambaco. Außerdem konnten wir uns über eine weitere Spende vom benachbarten und befreundeten Verein Tigre Vermelho e.V. freuen. Leider konnte Sacha Triemer nicht persönlich an unserer Feijoada teilnehmen.

Wir bedanken uns für die beiden Spenden recht herzlich, die komplett in unsere Projekte fließen werden.

An unserer Versteigerung konnte Wein-Brigadeiro-Pakete mit original Signatur von Giovane erstanden werden.

Zum Schluss heizte Nice nochmals den Gästen ein, die es sich dann nicht nehmen ließen, dann zu tanzen, sangen, sich von den Plätzen erhoben und im Rhythmus der Musik mitwippten.

Wir bedanken uns vor allem bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, Sponsoren, Unterstützer und Gemeinde Winterbach, die zum Gelingen des Nachmittags durch Ihre Unterstützung beigetragen haben.

DANKE / OBRIGADO

v.l. Stell. Vorsitzende Dr. Martina Merklinger, Schatzmeister Dr. Sven Wünsche, Rolf Beyersdorf Sambaco