Spenden, Helfen, Engagieren

Wir freuen uns über jede Unterstützung

Spenden & Stiften

Kleiner Beitrag – große Wirkung!

Wir freuen uns über Spenden und Unterstützung jeglicher Art
Immer wieder suchen Firmen oder Privatpersonen ein seriöses und gutes Projekt, das sie unterstützen können. Wir haben es.
Armutsbekämpfung ist eine wichtige Aufgabe und Bildung ein elementares Menschenrecht. Giovane und wir bauen Schulen, Kinderhorte in Elendsvierteln und geben den Ärmsten der Armen eine Chance auf Bildung und ein menschenwürdiges Leben. Inzwischen unterstützen wir auch eine Kinderkrebsklinik, indem wir eine Chemotherapie-Station einrichten und retten damit das Leben zahlreicher Kinder. Wir garantieren, dass jeder Spenden-Euro zu 100 % ankommt und sinnvoll verwendet wird. Alle Verwaltungskosten werden aus eigener Tasche der Vorstandsmitglieder und deren Freunde bezahlt.
Wir sind als gemeinnützig und wohltätig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen (Finanzamt Schorndorf AZ 82005/17401). Ab 50 Euro versenden wir diese automatisch, wenn uns die Spenderadresse bekannt ist (deshalb bitte auf das Überweisungsformular immer auch die Adresse schreiben!). Unsere Spendenkonten finden Sie unten.

Nicht nur Firmen, Unternehmer und Ärzte haben uns bisher gespendet, sondern auch Vereine, kirchliche Gruppen, Familien, Jugendliche und teilweise sogar Kinder, was uns ganz besonders freute. Auch haben wir inzwischen Unterstützer, die uns monatlich feste Beträge per Dauerauftrag zukommen lassen oder uns durch Kinderpatenschaften unterstützen. Wenn Sie nicht wissen, was Sie Ihren Liebsten zu Geburtstag, Hochzeit oder anderen Anlässen schenken sollen, weil sie schon fast alles haben, dann spenden Sie in deren Namen einen kleineren oder größeren Geldbetrag an unsere Kinder in Londrina, die nichts oder fast gar nichts haben. Wenn Sie möchten, dass wir den Kindern Schulhefte, Bastelmaterial oder Malstifte oder ganz bestimmte Sachen kaufen, dann schreiben Sie dies als Verwendungszweck auf Ihre Überweisung. Unsere Lehrer in Londrina kaufen die gewünschten Materialien und geben sie weiter. Gerne dürfen Sie auch Geld an die engagierten Lehrer spenden oder eine Patenschaft für ein Kind schenken.

Wählen Sie aus folgenden Spendenkonten:

Bei 20 – 2.000 € bitte diese Konten nutzen:

Kreissparkasse Waiblingen

BIC: SOLADES1WBN

Volksbank Stuttgart

BIC: VOBADESSXXX

Winterbacher Bank eG

BIC: GENODES1WBB

Bei über 2.000 € bitte dieses Konto nutzen:

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE43 6025 0010 0015 8044 66 BIC: SOLADES1WBN

Pate werden

Übernehmen Sie eine Patenschaft, die zu Ihnen passt!

Mit dem Patenschaftsbeitrag von monatlich 20 Euro können wir einem Kind den Besuch unserer Einrichtungen und ein warmes Essen bieten. Weitere Infos und das Anmeldeformular können hier angefordert werden.
Man kann das Geschaffene und die glücklichen Kinderaugen vor Ort sehen, wenn man mit uns nach Brasilien und zu Giovane und den Kindern mitkommt.

Pate werden

Spenden-Aktionen

DFB, Firmen, Privatpersonen und Stiftungen unterstützten uns schon großzügig

Anlässlich der Fußball-WM in Brasilien unterstützten uns z.B. der Deutsche Fußballbund zusammen mit der Aktion Sternsinger sowie die Versicherungsgesellschaft Standard Life und andere Spender mit hohen Geldzuwendungen. Seit kurzem sammeln wir für eine Chemotherapie-Station in der Kinderkrebsklinik von Londrina und haben auch schon eine „Traumspende“ erhalten.