Vor genau 25 Jahren ist der Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder in Winterbach gegründet worden! Der Stichtag: 31. August 1994. Zehn Jahre später entstand die Giovane-Elber-Stiftung. Dieses Jubiläum feierten wir letztes Jahr mit der Gala in Waiblingen.

Es ist viel passiert in diesen 25 Jahren: Sie sind geprägt von Giovane Elbers Engagement für viele Kinder in Londrina. Durch seinen Einsatz konnten stets viele Spendengelder eingeworben werden, er selbst hat immer wieder eigene Aktionen (z.B. Autogrammstunden) zu Gunsten der Schützlinge gestartet. Zahlreiche Kinder werden dadurch nicht nur von der Straße ferngehalten, sie werden auch versorgt und betreut. Giovane wird nicht müde in seinem Einsatz. Dennoch ist er nicht allein: seine Frau Cintia Ontiveros und inzwischen auch seine beiden Kinder unterstützen ihn. Und letztlich sind es Sie und wir von Verein (und Stiftung), die sich seit 25 Jahren zusammen mit ihm und seiner Familie für diese Kinder einsetzen.

DANKE!