Atelierbesuch und Giovane-Elber-Stammtisch in Stuttgart

Den 3. Oktober nutzen wir, um uns vor dem Stammtisch die Papiermaschine von Clemens Schneider anzusehen. Um 17.30 Uhr treffen wir uns in seinem Atelier, das einen besonderen Ort des künstlerischen Schaffens darstellt: der Stuttgarter Künstler Clemens Schneider ist ein Maler, der auf seinem selbst geschöpften Papier malt und zeichnet. Dazu hat er eine Papiermaschine entwickelt, die er extra für uns anwirft. Gegen eine Spende von 5 Euro gibt es einen kleinen Umtrunk. Wenn Sie ausgediente Baumwollkleidung haben, dürfen Sie die gerne mitbringen. Sie wird für die Papierherstellung benötigt.

Dieser Atelierbesuch findet im Zusammenhang mit der Kunstversteigerung statt, die der Elber-Hilfsverein am 1.12. in Winterbach durchführt und die Clemens Schneider unterstützt, indem er ein Bild stiftet. Die dort erzielten Erlöse sowie die Spenden beim Atelierbesuch kommen den Kinderhilfsprojekten in Brasilien zu Gute.

Anschließend – gegen 19.30 Uhr – begeben wir uns in das naheliegende Restaurant Murrhardter Hof zu unserem regulären Stammtisch.

Anmeldung zum Atelierbesuch und zum Stammtisch bis 2.10. unter: info@giovane-elber-stiftung.de

Die Adresse des Ateliers wird nach Anmeldung bekanntgegeben.