Gelungene Weinprobe und Versteigerung von Württemberger Spitzenweinen in der Kelter Winterbach:
Ein Ereignis zu Gunsten der Kinder in den Sozialprojekten der Giovane-Elber-Stiftung und des Hilfsvereins
in Brasilien, Indien und Nepal. Keine Flasche blieb übrig: die durchweg hochkarätigen Weine, die am Samstag in der
Winterbacher Kelter zur Versteigerung kamen, gingen zu Höchstwerten weg.
Dank des Weinjournalisten Rudolf Knoll und der ortsansässigen Winzerfamilie Ellwanger war es der Giovane-Elber-Stiftung mit ihrem Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder e.V. möglich, diesen Weinabend mit zahlreichen Württemberger Spitzenweinen zu organisieren.
Den guten Kontakten der Weinkenner Knoll und Ellwanger ist es zu verdanken, dass aus den Reihen der Mitglieder des
VDP Württemberg eine stattliche Anzahl von Spitzenweinen und Raritäten der Region gestiftet wurden, die nacheinander unter den Hammer kamen. Die Winterbacher Gäste kosteten und steigerten eifrig mit; sogar eine Reisegruppe aus Düsseldorf
hat sich der Weinverkostung und v.a. der Versteigerung angeschlossen, so dass ein ansehnlicher Betrag zusammenkam.
Der Erlös geht direkt und ohne Abzug in die Projekte des Vereins und der Giovane-Elber-Stiftung in Londrina, der Heimatstadt des ehemaligen Profifußballers Giovane Elber, sowie in Indien und Nepal. Verein und Stiftung danken den Unterstützerinnen und Unterstützern des besonderen Weinabends, insbesondere Rudolf Knoll, Felix und Jürgen Ellwanger und den Winzern des VDP Württemberg