Zu unserem Sven Plöger Abend kamen die Gäste aus Nah und Fern.

Die Lehenbachhalle war sehr gut gefüllt, unter anderem konnten wir Bürgermeister Sven Müller begrüßen.
Dr. Martina Merklinger erföffnete den Abend mit einem Grußwort an alle Gäste. Giovane Elber konnte bedingt durch seine Anstellung beim FC Bayern Müchen nicht persönlich Anwesend sein, wurde aber via Live-Stream zugeschalten.
Auch er begrüßte die Anwesenden und bedankete sich recht herzlich für Ihr kommen und bei den Sponsoren, Unterstützern, und fleißigen Herfern/-innen, ohne die dieser Abend nicht zu stande gekommen wäre.

Danach übernahm Sven Plöger.
Mit seiner charmanten und unterhaltsamen Art zeigte er dem Publikum in seinem Vortag auf, wie die aktuelle Klimasituatuion ist, „Schön, dass Mallaorca uns näher kommt, müssen wir nicht mehr so weit fliegen“ und sich diese, wenn sich nichts ändert weiterentwickeln wird.
Die Auswirkungen seinen jetzt schon zu merken, die Katastophenliste ist lang, z.B. das Schmelzen ddes arktischen Eises und seine Auwirkungen auf unser Wetter mit Hitze-/Dürre oder Regen-/Überschwemmungsperioden.

Giovane Elber berichtete ebenfalls über die Auswirkungen, die in Brasilien ebenso sichtbar werden.
Der Amazons, die wichtigste Wasserstraße für die Bevölkerung vorort, trocknet immer mehr aus, Transporte von Waren und Personen kommen zum erliegen.

Zum Abschluss der Veranstaltung stand eine Talkrunde mit den beiden und Moderatorin Dr. Martina Merklinger an. Außerdem konnte das Publikum wärend einer Fragerund sich an Sven Plöger und Giovane Elber wenden und die beiden mit Fragen aus allen Bereichen löchern.

Osiander, Tati, dem Foodtruck, Weingut Beutel, Thitz, sowie die Signierstunde mit Sven Plöger rundeten den Abend vollens ab.

Waiblinger Kreiszeitung